Karriere

IPAS zählt zu den Pionieren der KNX Technologie. Seit 25 Jahren entstehen am Standort in Duisburg innovative Geräte für die KNX Gebäudetechnik. Kunden in über 40 Ländern vertrauen der KNX Technologie von IPAS.

Den wesentlichen Anteil an der Erfolgsgeschichte von IPAS trägt unser Team. Hand in Hand arbeiten unser geschultes Fertigungsteam, Techniker, Ingenieure und unser Vertrieb an dem gemeinsamen Ziel intelligente KNX Geräte mit dem höchsten Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit zu entwickeln und hier am Standort in Deutschland zu fertigen.

Werden Sie Teil dieses Teams. Wir brauchen Ihre Kreativität, Geschicklichkeit, Ideen und Einsatzbereitschaft in den Bereichen Entwicklung, Fertigung und Vertrieb, damit auch zukünftig IPAS für Qualität und Innovation „Made in Germany“ stehen wird.

Wir bieten ein familiäres Arbeitsklima, gute Bezahlung, Weihnachtsprämien, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr.

Ihre Bewerbung auf eine von uns ausgeschriebene Stelle oder Ihre Initiativbewerbung senden Sie bitte per E-Mail an jobat@ipas-productsdot.com. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Aktuelle Stellenangebote

Ihre Aufgaben

  • Einkauf von elektronischen und elektromechanischen Komponenten für unsere Produktion
  • Analyse der Beschaffungsmarkts, Einholen und Beurteilung von Angeboten
  • Durchführung von Einzelbestellungen und Planung und Verhandlung von Mengenkontrakten und Lieferverträgen
  • Abstimmung und Analyse der Bedarfe
  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, Nachverfolgung von Lieferterminen, Lieferanmahnungen
  • In Abstimmung mit der Geschäftsführung Veranlassung von Sondermaßnahmen bei Lieferengpässen oder kurzfristigen Bedarfen
  • Selbstständige Klärung und Überwachung der Bedarfs- und Bestandssituation
  • Unterstützung der Fertigungsleitung bei der Auftragsplanung
  • Unterstützung des Vertriebs bezüglich Materialkosten bei der Kalkulation
  • Beurteilung der Lieferanten, Erstellung von Lieferantenbewertung und Daten zur Lieferperformance
  • Pflege der Stammdaten bezüglich Lieferanten im ERP System

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich, ggf. auch Studium in entsprechendem Bereich
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im Bereich der Elektrotechnik und Elektronik
  • Praktische Erfahrung im Einkauf und Materialmanagement
  • Marktkenntnisse der einschlägigen Distributoren und Händler für elektronische Bauteile wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen
  • Erfahrungen mit CRM / ERP System
  • Umsetzungsstärke und Organisationstalent
  • Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohe Motivation und Leistungsbereitschaft


Unser Angebot - Ihre Chancen

  • Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
  • Sie arbeiten in einem Team mit internationalen Kunden und Projekten
  • Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeit (Mo-Fr)
  • Option auf Teilzeit möglich (30h, 4 oder 5 Tage).
  • Wir ermöglichen Ihnen eine fundierte Einarbeitung in unsere Arbeitsabläufe und verwendeten Softwaretools.
  • Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub (Vollzeit) im Jahr.


Sie sind neugierig geworden?

Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermines ausschließlich per E-Mail an:

IPAS GmbH
Mera Hander
Hölscherstraße 27
47167 Duisburg
job@ipas-products.com

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