außen 4 bearbeitet

20 Jahre IPAS

Seit der Firmengründung im Jahr 1996 steht IPAS für innovative Produkte und Lösungen für die intelligente Gebäudetechnik. Basierend auf dem weltweiten KNX-Standard entwickeln und fertigen wir Geräte sowie Visualisierungs- und Managementsoftware für Gebäude mit Zukunft. Dezentrale Installationen und individuelle Gebäudevisualisierung im privaten Wohnbau oder komplexe Beleuchtungssysteme in Verbindung mit Einzelraumtemperaturregelungen in Büro und Verwaltungsgebäuden lassen sich einfach mit unseren Smart Building Konzepten lösen. National wie international vertrauen Architekten und Planer auf IPAS Produkte. In Großprojekten wie Flughäfen, Sportstadien, Luxushotels und Museen erfüllen sie alle Projektanforderungen. Selbst auf den Weltmeeren finden IPAS Produkte im exklusiven Yachtbau ihren Einsatz.

Integrative Systemlösungen

Unser hochqualifiziertes Team aus Ingenieuren, Facharbeitern und Technikern erarbeitet technologisch und wirtschaftlich beste Lösungen, um mit unseren Produkten der stetig steigenden Funktionalität und dem zunehmenden Grad der Automatisierung in modernen Gebäuden immer einen Schritt voraus zu sein. Dabei setzen wir in der Entwicklung unserer Produkte auf integrative Systemlösungen – immer mit der obersten Zielsetzung, den individuellen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden.

Management

Olaf Russak

Nach dem Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Regelungstechnik sammelte er seine Erfahrungen als Projektierungsingenieur in der Industrie.

Thomas Nierhoff

Studium der Elektrotechnik mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik. Berufliche Erfahrungen sammelte er in der Forschung als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Klaus Marjan

Studium der Elektrotechnik mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik. Berufliche Erfahrungen sammelte er in der Industrie im Bereich Hydraulik und Elektrotechnik.